WeSoft EDV-Dienstleistungen - Multifunktionsgeräte

Multifunktionsgeräte

Eigentlich sollte man Multifunktionsgeräte, ähnlich wie Plotter in eine eigene Kategorie stellen. Aber letztendlich werden sie doch hauptsächlich als Drucker gekauft und verwendet. Daher sind sie hier sicher besser eingereiht, als bei den Peripheriegeräten.
Für kleine Büros und Arbeitsgruppen, die weder an die Druckqualität noch auf besondere Scanfähigkeiten Wert legen stellen diese Geräte eine gelungene, kostengünstige Alternative zu den entsprechenden Einzelgeräten dar.
Die Nachteile liegen auch auf der Hand: keine der Einzelkomponenten bietet wirklich hochwertige Qualität, und wenn ein wesentliches Teil defekt ist, muss entweder das ganze Gerät zur Reparatur, oder, häufiger, neu angeschafft werden.

Multifunktionsgerät