WeSoft EDV-Dienstleistungen - Bondrucker

Bondrucker

Eigentlich gehören der Bon- und der Etikettendrucker zu den Spezialdruckern. Allerdings sind beide Typen so verbreitet, dass man hier schon von einer eigenen Kategorie sprechen kann.
Einen Ettikettendrucker kann jeder gebrauchen, der in großem Stil Briefe oder sonstige Sendungen verschickt. Meistens sind Etikettendrucker als sogenannte Thermotransferdrucker ausgeführt, was eine spezielle Anpassung des verwendeten Papiers an das eingelegte Wachsfarbband erfordert.
Bondrucker werden oft auch als Thermodirektdrucker ausgeführt, hier ist kein Farbband nötig, aber ein spezielles Papier. Nachteil dieser Form ist, dass die Ausdrucke nicht sehr lange haltbar sind und nach einigen Monaten verblassen.
Bondrucker werden naturgemäß häufig im Einzelhandel eingesetzt, um Quittungen zu drucken. Daher gibt es sie auch als Komponenten zu kompletten POS (Point of Sale) - Paketen, können oft auch in größere Gehäuse oder Verschalungen eingebaut werden um dem Bediener ein einheitliches Arbeitsfeld zu bieten.

Bondrucker